Mittwoch, 9. Oktober 2013

Neue Herbst-/Wintergarderobe nötig? Dann tausch doch!

Hi ihr Lieben!

Nach laaanger Sommerpause melde ich mich zurück - und hoffe sehr, ihr habt die sonnigen Tage genossen!


Mittlerweile sind wir ja mehr oder weniger im Herbst angekommen und es ist beim ein oder anderen sicher Zeit für eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Herbst-/ Wintergarderobe: Was behalte ich? Was geht gar nicht mehr? Brauche ich was Neues?

Ein passender Zeitpunkt, wie ich finde, um über Nachhaltigkeit nachzudenken und seinen Teil dazu beizutragen. Eine super Möglichkeit dazu ist tauschen statt kaufen.

Ich habe schon einmal die Online-Plattform Kleiderkreisel vorgestellt (Post findet ihr hier). Jetzt hab ich mal was "zum Anfassen" für euch!





Auf Klamottentausch.net findet ihr Infos zu deutschlandweit stattfindenden echten Tauschbörsen!

Jetzt am Wochenende findet bspw. eine Kleidertauschparty in Stuttgart statt, am 20.10.13 gibts eine für Frauen in Karlsruhe und am 9.11. in Tübingen, hier auch für CDs, DVDs und Gesellschaftsspiele. Wenn ihr Kinder habt, könnt ihr auch da fündig werden (z.B. auch am 12.10.13 in Karlsruhe). Die aktuellen sind gerade mehr im Süden Deutschlands, ansonsten waren aber schon alle Himmelsrichtungen vertreten. Einfach öfter mal rein schauen und die nächste Kleidertauschbörse in deiner Nähe entdecken!

Würde mich sehr freuen, von euren Erfahrungen mit Kleidertauschbörsen zu hören!

Habt eine fairschönerte Woche!

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen