Samstag, 18. Mai 2013

Farbe fairschenken!


Wenns draußen auch im Mai immer noch trist ist, muss man sich die Farbe irgendwie ins Haus holen - oder auch verschenken! Vor allem fürs Verschenken hab ich hier eine tolle Idee für euch gefunden: Ein 1a-Überraschungskuchen mit herrlichen Farben -  außen und innen!





Wie ihr diesen herrlichen Kuchen selbst backen könnt, könnt ihr im Blog von Victoria Hudgins "A Subtle Revelry" nachlesen. Ich würde den Teig allerdings nicht aus einer Backmischung nehmen, sondern lieber selbst machen. Müsste mit einem ganz normalen Rührteig gut funktionieren (ein mögliches Rezept findet ihr hier). Wer den Kuchen gern mit fairen Produkten füllen will, könnte beispielsweise diese bunten Süßigkeiten benutzen: Freche Fruchtbären von GEPA, Gourmet Jelly Beans, bunte Naschfrüchte von Landgarten oder auch eine der fairtrade Fruchtgummi-Sorten von Trolli.  

Ich kanns kaum erwarten, selbst los zu backen und einen lieben Menschen damit zu überraschen! Fotos folgen, wenn ich soweit bin :)

Bis dahin dauert es aber noch ein bißchen, denn ich verabschiede mich hiermit erstmal für 2 Wochen - der Urlaub wartet! *freu*


Bis dahin wünsche euch allen zwei hoffentlich schöne Maiwochen!

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen