Freitag, 3. Mai 2013

Auch ab und zu neidisch auf die Klamotten der anderen?! Dann kauf sie dir doch!


Hi ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine sehr feine Website vorstellen, die schon zu etwas mehr Farbe in meinem Leben (und Fülle in meinem Kleiderschrank) beigetragen hat!





Kleiderkreisel ist eine Online-Plattform, die es ermöglicht, unkompliziert und völlig kostenlos gebrauchte oder neue Klamotten, Schuhe, Accessoires, ... zu verkaufen oder zu tauschen. Und wer seinen Kleiderschrank etwas füllen will, kann in Ruhe stöbern, Fragen zu einem Produkt stellen und bei Gefallen ein paar nette und meist günstige Sachen erstehen!

Wichtig ist, dass nur private Verkäufe erlaubt sind, d.h. kommerzielle Anbieter haben dort nichts verloren (diese und weitere Regeln findet ihr in den FAQs). Um mitzumachen, muss man ein Benutzerkonto anlegen (Artikel durchsuchen kann man auch ohne). Das geht recht schnell und einfach. Und schon kann es los gehen mit dem Stöbern, Verkaufen und Tauschen!






Als ich Kleiderkreisel entdeckt hatte, wollte ich das doch auch einmal testen! Also habe ich noch ein bißchen mehr gestöbert und mich letztlich für einen senfgelben Schlauchschal entschieden. Da es keine "Warenkorb-Funktion" gibt, musste ich zunächst einmal über "Anfragen" eine Nachricht an die Verkäuferin senden. Meine Frage, ob der Schal noch zu haben sei, wurde positiv beantwortet. Wir haben dann per Mail die Versandart ausgemacht (versichert oder unversichert, zum Abholen war es zu weit weg), ich habe meine Adresse weitergegeben und ihre Bankdaten für die Überweisung bekommen.

Geld also schnell überwiesen und dann hieß es warten. Die Verkäufer schicken die Ware natürlich erst los, wenn die Zahlung auf ihrem Konto gut geschrieben wurde. Nach ca. 10 Tagen und einmal Nachhaken (Versand hat sich verzögert wg. viel zu tun) kam das Päckchen endlich bei mir an. Das Ergebnis kann sich für 7,40 € inkl. Versand wirklich sehen lassen, finde ich!






Mein Einkauf bei Kleiderkreisel war somit ein voller Erfolg! Und nicht nur ich habe etwas davon, sondern auch der Umwelt wird etwas Gutes getan indem ich Ressourcen schone (schon Vorhandenes tragen anstatt Neues zu kaufen)!

Ein Tipp: Beim Kaufen oder Tauschen kann es sich lohnen, auf die Bewertungen eines Verkäufers zu achten. Da es sich um Privatverkäufe handelt, übernimmt Kleiderkreisel keinerlei Haftung. Kleiderkeisel gibt aber Tipps, wie man möglichst sicher ein- und verkaufen kann!


Ich hoffe, ich konnte euch etwas neugierig machen! Falls ja, habt viel Spaß beim Stöbern und vielleicht seid ihr ja auch bald zweiter Besitzer eines schönen Kleids, toller Sandalen, eines bunten Schals, herrlicher Ohrringe, einer schicken Tasche, eines farbenfrohen T-Shirts, ...


Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch

Julia










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen