Mittwoch, 10. April 2013

Was man nicht im Kopf hat... Trendige und nachhaltige Gedankenspeicher von Rar.books

Ich gehöre zu den Menschen, die sich gerne und viele Notizen machen.

Egal, ob To Do-Listen, Einkaufszettel, Notizen bei Vorträgen, Adressen, Erinnerungen bei der Arbeit, ... egal, ich habe es am liebsten griffbereit und  auf Papier!* Um genügend Notizzettel für mein Geschreibsel zu haben und dabei nicht unnötig die Umwelt zu belasten, zerschneide ich mittlerweile übrig gebliebenes, zumindest einseitig beschreibbares Papier (z.B. Fehldrucke aus dem Drucker, alte Vorlesungsunterlagen, Werbebriefe etc.). und deponiere die Zuschnitte griffbereit als Notizzettelvorrat. Ist gut für die Umwelt, super praktisch, weil man die Größe(n) selbst bestimmen kann und auf jeden Fall interessant, wenn man später versucht herauszufinden, zu welchem Schriftstück die Textfetzen auf der Rückseite gehört haben...!

*auch wenn ich gestehen muss, dass ich seit einiger Zeit meine Einkaufslisten mit einer Handy-App mache - auf Wunsch und sehr zum Stolz meines Mannes; der Clou: die Liste synchronisiert sich mit seinem Handy sobald ich online gehe, davon hab dann auch ich was ;)


Eine ähnliche Idee müssen Adrenne und Mathias von Rar.books gehabt haben, als sie anfingen, nein, keine Notizettel zu schneiden, sondern tolle Notizbücher herzustellen, die fast zu 100 % aus Recyclingmaterial bestehen!







Sie verwenden Materialien, die sonst in der Mülltonne landen würden, fügen zum Binden Spiralen hinzu und machen daraus mit viel Kreativität ganz einzigartige Gedankenspeicher.









Die Notizbücher von Rar.books sind Einzelstücke oder werden in Kleinserien hergestellt. Bedruckt werden sie mit der Siebdrucktechnik und mit viel Liebe von Hand.







Adrienne und Mathias von Rar.books


Mittlerweile gibt es auch einige spezielle Produkte wie z.B. Gästebücher und ein Rezeptbuch. Und sicherlich werden da noch einige neue Ideen folgen, wir dürfen also gespannt sein!


Ich hab mein eigenes Rar.book (nämlich dieses) und beschreibe es fleißig und mit viel Freude an der nachhaltigen Herstellung und dem tollen Design! Stöbert doch gern mal im Rar.books-Onlineshop - welches Design gefällt euch am besten?


Alle Bilder in diesem Post wurden zur Verfügung gestellt mit
freundlicher Genehmigung von Rar.books - vielen herzlichen Dank!


Habt einen fairschönerten Tag!

Julia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen