Freitag, 14. März 2014

40 Tage ohne Shopping - Fortsetzung II



Wenn man selbst auf Shopping und Stöbern verzichtet, entstehen interessante Effekte.

Am Mittwoch Abend läuft mein Mann durchs Wohnzimmer, schaut an die Decke, wieder in den Raum, nimmt Augenmaß, setzt sich wieder an den Laptop, scrollt wild herum. Bevor ich fragen kann, was er da eigentlich macht, dreht er den Laptop in meine Richtung und sagt: "Schau mal, diese Lampe da, meinst du, die würde hier ins Wohnzimmer passen?" Mein Ehemann mit natürlichem (männlichen?) Desinteresse an Deko und Co. entwickelt anscheinend neue Züge...


Und einmal habe ich meine Vorsätze gebrochen - mit einer Flasche Wasser und einem Schokoriegel... Und bin mir dabei selbst auf die Schliche gekommen. Denn eigentlich wollte ich nur das Wasser unterwegs kaufen (wir hatten nichts mehr zuhause, trotz Vorplanung). Aber ehe ich mich versah...hatte ich die Schokolade bezahlt und erst im Auto bemerkt, dass da irgendwas schief gelaufen war... ;) Ich war mir danach sicher: Das war sicher nicht das 1. Mal, dass ich von den gut platzierten Produkten im Supermarkt verführt wurde. Marketing funktioniert anscheinend auch bei mir. Mist.


Eine etwas knifflige Aufgabe habe ich allerdings noch nicht gelöst: Mit ein paar Freundinnen lese ich gemeinsam ein Buch. Theoretisch zumindest. Praktisch habe ich es noch nicht gekauft. Bräuchte es aber... ehm... also... jetzt dann. Aber ich will ja nichts kaufen bis Ostern. Soll ich es meinen Mann bestellen lassen? Oder eine Freundin bitten, es zu kaufen? Aber das wäre ja quasi wie selbst kaufen, oder? Hm. Muss mir da dringend Gedanken machen... 


Fazit:

1. Mein Mann hat ungeahnte Interessen - dringend pflegen (lassen), sehr nützlich!
2. Ich kaufte vor meinem Experiment wohl oft spontan (s. Schokoriegel). Das hat mich sicher oft mehr Geld gekostet als ich eigentlich ausgeben wollte. Nach Ostern mal darauf achten.
Und 3. Ich brauche dringend eine adäquate Lösung für mein Buchproblem. Vorschläge eindeutig erwünscht!


Wünsche euch ein Wochenende mit viel Spaß, Entspannung, gutem Essen, Sonne (hoffentlich)...und was ihr euch sonst noch wünscht ;)

Eure Julia

________________________________

Bildquelle: http://www.biz-medien.de/wp-content/uploads/2013/11/reportage_128.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen